Geschwister Kann
Die Familie
Kindheit in Goch
Schulzeit
Auswanderung
Neuanfang in Gennep
Weitere Umzüge
Zandvoort
Naarden
Amsterdam
Westerbork
Baracke 67
Deportation
Familienschicksal 1
Familienschicksal 2
Quellen

Lore Kann Rosemarie Kann


Familienschicksal 1

Ernst und Hedwig Kann sowie ihre Tochter Rosemarie überlebten in einem Versteck in Amsterdam. Nach dem Krieg zogen sie mit einem Pferdekarren, "... der von einem klapperdürren Pferd gezogen wurde" zurück in ihr altes Haus in der Jan Steenlaan 56 in Naarden. Zunächst wussten sie nicht, was mit Lore passiert war. Aber glücklicherweise hatte Lore das Ghetto Theresienstadt überlebt und kehrte zu ihrer Familie zurück. Ernst Kann verstarb im Februar 1953 und Hedwig in den 60er-Jahren.

Rosemarie heiratete im Juni 1954 in Naarden den Zahnarzt Louis Rijk. 1955 wurde ihre ihre Tochter Nicolette und im 1957 wurde ihr Sohn Victor Jacques geboren. Rosemarie verstarb 1999.

Lore heiratete ebenfalls in den 50er-Jahren und hatte eine Tochter und einen Sohn. Sie verstarb am 2. Februar 2017.

Verlobung von Rosemarie Kann 1953

Die Mutter Hedwig mit ihren beiden Töchtern,
Lore (links) und Rosemarie (rechts) 1953 auf der Verlobung von Rosemarie.
(B1)


Hedwig, Lore und Rosemarie Kann - 50er-Jahre

v. links:
Rosemarie, Lore und Rosemarie Kann
im Urlaub
(B2)



Mühlenstraße 27


Ernst und Hedwig Kann in ihrem Haus in den Jan Steenlaan, Naarden nach 1945.
(B3)


Ernst Kann verstarb 1953 kurz nach der Verlobung seiner Tochter Rosemarie.
(B4)





Dateiname:
ka_14.html
Datum:
17.07.17
Erstellt von :
R. Warrener
Text von:
R. Warrener
Fotografien:
B1 , B3,  B4 - (c) Sammlung Nicolette Ista
B2 - (c) Sammlung Freek Duveen