Geschwister Kann
Die Familie
Kindheit in Goch
Schulzeit
Auswanderung
Neuanfang in Gennep
Weitere Umzüge
Zandvoort
Naarden
Amsterdam
Westerbork
Baracke 67
Deportation
Familienschicksal 1
Familienschicksal 2
Quellen

Lore Kann Rosemarie Kann


Baracke 67

Gefangene, die untergetaucht waren, um den Deportationen zu entgehen, oder im Widerstand gearbeitet haben, wie Lore, kamen in Westerbork in die Strafbaracke 67. Diese Baracke war mit einem Zaun umgeben und die Bewohner hatten weniger Freiheiten als die anderen Gefangenen in Westerbork.

Da sich Lore, ebenso wie Anne Frank, in Amsterdam versteckt hatte, kamen beide in die Baracke 67.(7).

Durch Vermittlung von Abraham Asscher, ehemaliges Mitglied des jüdischen Rates in Amsterdam, konnte Lore diese Baracke nach einiger Zeit verlassen (9).

Modell einer Baracke im Museum Westerbork
(B1)







Mühlenstraße 27


Das Innere einer Baracke in Westerbork
(B2)





Dateiname:
ka_12.html
Datum:
17.7.17
Erstellt von :
R. Warrener
Text von:
R. Warrener
Fotografien:
B1, B2 - Foto Warrener - Gedenkstätte Westerbork