Heinz Sternefeld
Familie Sternefeld
Die Schuhfabrik
Schulzeit
Freundschaften
Abschied von Goch
Neuanfang in Argentinien
Tod von Heinz Sternefeld
Familienschicksale
Quellen

Heinz Sternefeld

Neuanfang in Argentinien

In Argentinien lebte er in der Hauptstadt Buenos Aires. Er musste sich Heinz mit als Mechaniker, Hafenarbeiter und Bauarbeiter durchschlagen. Die Verwandten, die Heinz in ihre Obhut nehmen sollten waren verstorben. Seine Mutter war nach Großbritannien ausgewandert und hatte William Rothwell geheiratet. Heinz hatte Briefkontakt zu ihr. Er sah sie aber lange Zeit nicht wieder. 1944 heiratete Heinz Elsa Iris Chabet D. Grange und später bekamen sie eine Tochter namens Ana Maria sowie Enkelkinder.

SternefeldHeinz

Landkarte von StepMap


Voßstraße 96





Dateiname:
Heinz Sternefeld
Datum:
20.04.2015
Erstellt von :
K.Lindenberg J.Hartmann
Text von:
R. Warrener
Fotografien:
Stepmap.de, Foto Carla Machado