p3-22 -Heymann, Aron (hebr. Text)

ZurŸck Pos1 Weiter

Nr.

p3_22

Inschrift

 

Mach das es für die Gerechten Licht wir im
Dunkeln

Ein rechter Mann, ehrlich und gottesfürchtig, der immer dem Willen Gottes folgte in seinen Taten von Jugend an bis zu seinem Tode. Er war immer früh wach und am Abend anwesend. Er ging jeden Tag zur Synagoge, damit 10 Männer beten können. Sein Gebet war recht gemeint. Er hat immer rechtfertig gehandelt.
Aron Heymann
Er war ein war einer der besten Bürger der Stadt und der Gemeinde von Düsseldorf. Dort war sein Haus 47 Jahre lang. Er ist gestorben in seinem Geburtsort am Sonntag am 1. Tag des 3 Monats (Kislev) (November)...

 

Bemer-
kungen

.

vielleicht:

  • Aron Heymann, gest. 26.11.1848 (1. Kislev 5609)

Eltern:

  • Hermann Joseph und Jeanette Aron
Detailvergrößerung

Nr.

Name

Vorname

Geb.

Gest.

Ehepartner

Kinder/Eltern

p3_22

Heymann Aron 1776
Goch
26.11.1848
Goch
Sibille Cohen ?

 

Dateiname: p3_22.htm
Datum: 02.06.2005
Erstellt von: Jan Hoffmann,Johannes Kisters
Fotografien: Ruth Warrener