Genealogische Daten zur Familie Sternefeld (Bilder)

  Pos1  

2

Karl Sternefeld
(9.6.1883 Goch,
verschollen Riga)

Karl Sternefeld hatte eine leichte geistige Behinderung. Aus diesem Grunde besuchte er ein Behinderteninternat in Koblenz. Er hatte keine Berufsausbildung und war ledig. Karl Sternefeld sammelte Reisebeschreibungen aus der ganzen Welt. Er war ein aktives Mitglied der jüdischen Gemeinde in Goch. Karl wurde am 26.10.1941 nach Litzmannstadt deportiert

Isaak Sternefeld
(geb. 22.11.1860 - verst. 1928),

Mitinhaber der Gocher Lederwerke, Stadtverordneter und Vorsitzender der AOK.

-

Joseph Abraham Sternefeld
(geb. 26.11.1869-22.8.1942)

Joseph Abraham wurde 1896 als Sohn von Wolfgang Sternefeld und Friederike Heymann in Goch geboren

Er gründete am 1. April 1902 mit seinem Bruder Hermann Sternefeld die Münchner Wach- und Schließgesellschaft. Am 17.7.1942 wurde er in das Ghetto Theresienstadt gebracht, wo er am 22.8.1942 verstarb.

Geschichte der Münchner Wach- und Schließgesellschaft

Klara Sternefeld

Ehefrau von Joseph Abraham Sternefeld

 

3

 

Dateiname: stern_genb.htm
Datum: 3.5.2008
Erstellt von: Ruth Warrener
Fotografien: Securitas - Münchner Wach- udn Schließgesellschaft